LandAktiv

Zum grünen Baum in TeuchernDer Heimatverein Teuchern e. V. hat im Kultur- und Vereinshaus "Zum Grünen Baum" sein Domizil. Im Gebäude befinden sich noch der "Reinhard Keiser Verein" mit seinen Ausstellungsräumen, der Seniorenclub, die Bibliothek und das Heimatmuseum des Vereins. Der Verein bietet für alle Generationen Veranstaltungen an - von Rundgängen zur Heimatgeschichte für die jüngeren bis zu den monatlichen "Treffs im grünen Baum" für die älteren Generationen. Zur Zeit wird eine neue Sonderausstellung zu Gaststätten und Brauereien in Teuchern vorbereitet. Ein kleines Ahornbäumchen wurde dem Verein am 3. April überreicht.

Zum grünen Baum in Teuchern

Der Heimatverein Teuchern e. V. hat im Kultur- und Vereinshaus „Zum Grünen Baum“ sein Domizil. Im Gebäude befinden sich noch der „Reinhard Keiser Verein“ mit seinen Ausstellungsräumen, der Seniorenclub, die Bibliothek und das Heimatmuseum des Vereins. Der Verein bietet für alle Generationen Veranstaltungen an – von Rundgängen zur Heimatgeschichte für die jüngeren bis zu den monatlichen „Treffs im grünen Baum“ für die älteren Generationen. Zur Zeit wird eine neue Sonderausstellung zu Gaststätten und Brauereien in Teuchern vorbereitet.

Ein kleines Ahornbäumchen wurde dem Verein am 3. April überreicht.