LandAktiv

Insekten- Mal- und Zeichnen- MitmachaktionManch einer hält Insekten bloß für nervige Krabbeltiere und gruselt sich sogar vor ihnen!? Dabei sind Insekten nicht nur weltrekordverdächtige Kletterkünstler und Luftakrobaten. Sie sind auch enorm bedeutsam für den Erhalt unserer Tier- und Pflanzenwelt. Bekannt ist, dass Bienen als Pollen- und Honigsammler äußerst wichtig für unsere Lebensmittel sind, aber wozu brauchen wir wohl Marienkäfer? „So ein Schmetterling  ist doch schön!“. Vielleicht muss man bei anderen Insekten nur etwas näher hinschauen, um deren Schönheit und Nützlichkeit zu entdecken! Deshalb ruft das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie euch Kinder zu einer Mal- und Zeichnen-Mitmachaktion auf, bei der ihr eure Beobachtungen und Eindrücke aus der faszinierenden Welt der Insekten in selbst gestalteten Bildern und Zeichnungen darstellen könnt. Sendet die Bilder bis zum 15. Oktober 2018 an die nachfolgend aufgeführte Mitmachadresse und gewinnt mit etwas Glück einen Extra-Wandertag in die Natur eurer Region. Sendet uns euer Bild zum Thema ‚Insekten und Artenvielfalt‘ bis 15.10.2018 an: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt Stichwort: Schüler-Mal-Aktion Insekten Referat 72 Leipziger Straße 58 39112 Magdeburg Weitere Informationen hier! Ein Angebot vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie

Insekten- Mal- und Zeichnen- Mitmachaktion

Manch einer hält Insekten bloß für nervige Krabbeltiere und gruselt sich sogar vor ihnen!? Dabei sind Insekten nicht nur weltrekordverdächtige Kletterkünstler und Luftakrobaten. Sie sind auch enorm bedeutsam für den Erhalt unserer Tier- und Pflanzenwelt.

Bekannt ist, dass Bienen als Pollen- und Honigsammler äußerst wichtig für unsere Lebensmittel sind, aber wozu brauchen wir wohl Marienkäfer?

„So ein Schmetterling  ist doch schön!“. Vielleicht muss man bei anderen Insekten nur etwas näher hinschauen, um deren Schönheit und Nützlichkeit zu entdecken!

Deshalb ruft das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie euch Kinder zu einer Mal- und Zeichnen-Mitmachaktion auf, bei der ihr eure Beobachtungen und Eindrücke aus der faszinierenden Welt der Insekten in selbst gestalteten Bildern und Zeichnungen darstellen könnt.

Sendet die Bilder bis zum 15. Oktober 2018 an die nachfolgend aufgeführte Mitmachadresse und gewinnt mit etwas Glück einen Extra-Wandertag in die Natur eurer Region.

Sendet uns euer Bild zum Thema ‚Insekten und Artenvielfalt‘ bis 15.10.2018 an:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie

des Landes Sachsen-Anhalt

Stichwort: Schüler-Mal-Aktion Insekten

Referat 72

Leipziger Straße 58

39112 Magdeburg

Weitere Informationen hier!

Ein Angebot vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie