LandAktiv

Stoppelfest am 8. September, 15 Uhr in Irxleben (Hohe Börde)

Spaß und Demokratie für junge Leute

Mit dem Stoppelfest bietet die Hohe Börde einen Tag im Zeichen der Demokratie, an dessen Anschluss ein buntes Fest steht. Von 15.00 bis circa 17.00 Uhr werden offene Demokratieworkshops, Diskussionen und Informationsstände zum Thema "Was haben junge Leute von Demokratie?" angeboten. Gerade im ländlichen Raum will die Stiftung "Leben in der Hohen Börde" hiermit ein Angebot bieten, damit sich junge Leute informieren und austauschen, aber auch gut unterhalten können. Die Stiftung mit ihnen ins Gespräch kommen und ihnen Angebote mit Unterstützung von externen Anbietern wie Jugendringen, Bildungsträgern, Erlebnispädagogen etc. unterbreiten. Am Abend bietet dann ein Konzert den Höhepunkt des Tages. Im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie Leben im Landkreis Börde" will die Stiftung "Leben in der Hohen Börde" das Projekt umsetzen.

Stoppelfest am 8. September, 15 Uhr in Irxleben (Hohe Börde)

Spaß und Demokratie für junge Leute

Mit dem Stoppelfest bietet die Hohe Börde einen Tag im Zeichen der Demokratie, an dessen Anschluss ein buntes Fest steht.

Von 15.00 bis circa 17.00 Uhr werden offene Demokratieworkshops, Diskussionen und Informationsstände zum Thema “Was haben junge Leute von Demokratie?” angeboten. Gerade im ländlichen Raum will die Stiftung “Leben in der Hohen Börde” hiermit ein Angebot bieten, damit sich junge Leute informieren und austauschen, aber auch gut unterhalten können. Die Stiftung mit ihnen ins Gespräch kommen und ihnen Angebote mit Unterstützung von externen Anbietern wie Jugendringen, Bildungsträgern, Erlebnispädagogen etc. unterbreiten. Am Abend bietet dann ein Konzert den Höhepunkt des Tages.

Im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie Leben im Landkreis Börde” will die Stiftung “Leben in der Hohen Börde” das Projekt umsetzen.